QVC
Sprachurlaub.de - Sprachen für Studium und Beruf
jostjahn.de Schnellzugriff: Astronomie  Fotografie  Gästebuch  Impressum  Neues  Reisen  Sitemap  Software  Support  Suche  Uelzen  Webseiten

Jahns Welt

Astronomie

Autor

Fotografie
- Einführung
- Ausrüstung
- Bücher
- Experimente
- Links
- Makros
- Panoramen
- Stereo
- Tipps

Hardware

Internet

Live

Praxis

Reisen

Service

Software

Uelzen

Sie befinden sich hier: Fotografie > Einführung    

Die Fotografie war mein erstes richtiges Hobby, als es noch als Photographie geschrieben wurde.

Angefangen bin ich Anfang der 70er Jahre mit Schwarzweiß-Bildern, da Farbe damals als Luxus galt und für mich zu teuer war. Ende der 70er Jahre entwickelte ich schon selber Filme und machte Abzüge. Ich probierte von der Makrofotografie bis zur Astrofotografie alle technischen Spielereien aus und bin so auch bei meinem zweiten Hobby, der Astronomie gelandet.

Nach etwa 20 Jahren, wo die Astronomie über die Fotografie dominierte, macht seit dem Beginn der digitalen Fotografie dieses Hobby wieder einen zunehmenden Teil meiner Freizeitaktivitäten aus.

28. Wuerzburger Fruehjahrstagung (Vortragssaal)
Das aktuellste Panorama: 28. Wuerzburger Fruehjahrstagung (Vortragssaal)

Darüber können Sie hier das eine oder andere lesen und nach und nach stelle ich weitere Gebiete vor.

Sie können sich auch in mein Gästebuch eintragen.


WebDesign von JHJ. Inhalt und Kontakt: JHJ.

Bitte beachten Sie die Werbelinks. Vielen Dank!
Partnerprogramme
Sofortkredite
Autoanzeigen
Flirtfieber
Flugbuchung
LastMinute
Immobilien
Goodmails
70Prozent
Immowelt
BigPoint
Perfecto
Mobile
ChatIT
Scout
 

CounterHandy bestellen URL dieser Webseite: http://www.jostjahn.de/fotos/index.html [Zaehler]