Bayerisches Münzkontor
Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte
jostjahn.de Schnellzugriff: Astronomie  Fotografie  Gästebuch  Impressum  Neues  Reisen  Sitemap  Software  Support  Suche  Uelzen  Webseiten

Jahns Welt

Astronomie

Autor

Fotografie
- Einführung
- Ausrüstung
- Bücher
- Experimente
- Links
- Makros
  - Insekten
  - Marienkäfer
  - Pilze
  - Kriechen
  - Zecken
- Panoramen
- Stereo
- Tipps

Hardware

Internet

Live

Praxis

Reisen

Service

Software

Uelzen

Sie befinden sich hier: Fotografie > Makros > Pilze    

Pilze

Kahler Krempling am 10. Juli 2004, Bebra, Nikon Coolpix 5000, Foto: Jost Jahn
Kahler Krempling am 10. Juli 2004, Bebra

Pilze sind immer wieder schöne, aber auch oft schwierige Makroobjekte, da sie meist im dunkleren Wald und tief wachsen und auch oft nicht sehr groß sind.

Am 10. Juli 2004 tat sich mir aber eine Gelegenheit am Rande eines Hotelparkplatzes in Bebra auf.

Ich zückte meine mich oft begleitende Nikon Coolpix 5000, die es durch den sich drehbaren Sucher einfach ermöglicht aus Bodennähe zu fotografieren.

Dort lugte am Rand des asphaltierten geländes ein etwa 20 cm großes Monsterexemplar hervor und reizte mich zu einige Fotoversuchen.

Ein ausgewähltes Bild dieser Seite liegt bei fotocommunity.de

Die Vorteile der digitalen Bildtechnik ermögliche es dann erst zu Hause z.B. mit dem EXIF Viewer die Daten der Belichtung zu extrahieren.

Die besten Aufnahmen habe ich dann mit PaintShop Pro verarbeitet.

Zwei Aufnahmen habe ich dann mit dem 3D Foto-Studio zu einem Stereo 3-D Bild verarbeitet in der üblichen links-rechts-links Form.

Da ich mich mit Pilzen nicht auskenne, habe ich das Bild in der fotocommunity veröffentlicht. Sehr schnell kam die Auskunft, daß es sich um ein ziemlich großes Exemplar des giftigen "Kahlen Kremplings" handeln müsse.

Kahler Krempling am 10. Juli 2004, Bebra, 3-D (l-r-l), Nikon Coolpix 5000, Foto: Jost Jahn
Kahler Krempling am 10. Juli 2004, 3-D (l-r-l), Bebra
WebDesign von JHJ. Inhalt und Kontakt: JHJ.

Bitte beachten Sie die Werbelinks. Vielen Dank!
Partnerprogramme
Sofortkredite
Autoanzeigen
Flirtfieber
Flugbuchung
LastMinute
Immobilien
Goodmails
70Prozent
Immowelt
BigPoint
Perfecto
Mobile
ChatIT
Scout
 

CounterHandy bestellen URL dieser Webseite: http://www.jostjahn.de/fotos/expilze.html [Zaehler]
Alle 2 Bilderlinks in Originalgröße finden Sie hier (dauert!), hergestellt mit JJIMGSRC 1.11