EasyTime Schulsoftware mindert Fehler und spart Arbeitszeit.
600 interaktive Verträge und Formulare nur hier!
jostjahn.de Schnellzugriff: Astronomie  Fotografie  Gästebuch  Impressum  Neues  Reisen  Sitemap  Software  Support  Suche  Uelzen  Webseiten

Jahns Welt

Astronomie

Autor

Fotografie

Hardware

Internet
- Bookcrossing
- Bücher
- Eurobill
- Gemeinden
- Hotel
- Kr.kassen
- Links
  - Banner
  - Fremdverklinkt
    - Dateisortiert
    - Domainsortiert
    - Zeitsortiert
- Nigeria
- Postcrossing
- Statfree
- UniCodes
- Webseiten
- WLAN

Live

Praxis

Reisen

Service

Software

Uelzen

Sie befinden sich hier: Internet > Links > Fremdverklinkt    

Fremdverlinkungen

Mich ärgern immer wieder die Bilderklauer, die meine Webseitenbilder bei sich so einbauen, als ob es ihre eigenen wären. Die ganz frechen dieser Sorte machen sich noch nicht einmal die Mühe und kopieren das Bild, sondern laden es direkt aus ihrer Webseite von meinem Server. Neben der Urheberrechtsverletzung erzeugen diese Internetfreunde auch noch Datenverkehr auf meinen Seiten, von denen ich nichts habe. Teilweise macht das mehr als die Hälfte meines (von mir bezahlten) Datenverkehrs aus.

Diese neunmalklugen Trafficklauer haben aber vergessen, daß jeder Zugriff auf Webseiten protokolliert wird. Mit einem selbstgeschrieben Programm Dalbild werte ich das Strato Logfile derart aus, daß ich einige schöne Listen der Links im Webseitenformat bekomme:

  • Nach der fremdverlinkten Datei auf meinem Server sortiert.
  • Nach der aufrufenden HauptDomain sortiert.
  • Nach dem letzten Zugriff sortiert.

Man darf das auch gerne als Pranger betrachten, denn Verlinkungen sind ja erlaubt. Auf vielen Forenseiten muß man sich leider erst einloggen. Manchmal sind die Bilder auch schon verschwunden, weil diese Bilderklauer ihr Avatar oder Hintergrundbild von mir öfters auswechseln, oder weil das Bild in dem täglichen Forengblubber schon nach "hinten" gerutscht ist.

Manche Bilder sind auch absichtlich von mir inzwischen "verunstaltet" worden, sei es durch Text oder Dimensionierung, um sehr häufige Abrufer selber zu ärgern. Das ist besonders geeignet, wenn eine alte Verlinkung aus verschiedenen Gründen (z.B. bei ebay nach Kaufende) nicht mehr zu ändern ist...

Wer es arg treibt (mehr als 10 Aufrufe), darf übrigens mit Post von mir rechnen!

WebDesign von JHJ. Inhalt und Kontakt: JHJ.

Bitte beachten Sie die Werbelinks. Vielen Dank!
Partnerprogramme
Sofortkredite
Autoanzeigen
Flirtfieber
Flugbuchung
LastMinute
Immobilien
Goodmails
70Prozent
Immowelt
BigPoint
Perfecto
Mobile
ChatIT
Scout
 

CounterHandy URL dieser Webseite: http://www.jostjahn.de/fremdlink.html [Zaehler]