JobNetz24 - Mit einem Klick zum neuen Job!
Wechseln.de - DAS Strom Partnerprogramm
jostjahn.de Schnellzugriff: Astronomie  Fotografie  Gästebuch  Impressum  Neues  Reisen  Sitemap  Software  Support  Suche  Uelzen  Webseiten

Jahns Welt

Astronomie

Autor

Fotografie

Hardware

Internet

Live

Praxis

Reisen

Service

Software
- Inhalt
- Batches
- Eigene
- DOS
- Excel
- NetCaptor
- Palm
  - Hardware
  - Links
  - Programme
  - PocketSat
  - VCS Termine
- Portfolio
- Links
- Probleme

Uelzen

Sie befinden sich hier: Software > Palm > Hardware    

Palm IIc

Ebay<font Suche

Palm

Hardware

Hier finden Sie interessante Hardware für den Palm IIIx,c etc. Eben alles für den Palm Anschluß dieser Serie (Palm ändert ja den Hotsync Anschluß ziemlich oft). Alle Produkte sind inzwischen nur noch gebraucht erhältlich (Ebay-Link anbei):

    FlashPlug
    Flashplug
  • Zur Sicherung wurde der Flashplug entwickelt. Leider hat er sich nie durchgesetzt. Die Idee 8 MB auf einen kleinen Chip zu speichern, der am Port angestöpselt wird, ist aber genial (Lagerzeit 10 Jahre). ^Probleme mit der Software (Begrenzung auf etwas mehr als 100, später auf etwas mehr als 200 Dateien) ließen mich den Plug aber kaum gebrauchen. Wenn man nur wenige Programme, aber große Datenbanken auf dem Palm benutzt, ist der Flashplug mit der freien Backup Software ideal. Die Supportseite gibt es aber immer noch, ebenso eine Version für Palm V. Die Software wird aber leider genausowenig weiterentwickelt wie die Hardware. Letztere ist inzwischen auch ausverkauft .

  • GoVox
    GoVox
  • Nicht elektronisch, sondern nur mechanisch mit dem Palm verbunden ist der GoVox von Landware. Es ist ein Diktiergerät, welches anstelle des normalen Palm Deckels auf den Palm angebracht wird. Es arbeitet mit einem wenige Minuten fassenden Chip. Ich benutze es seit Jahren. Es ist ideal für kleine Notizen. Die CR2032 Batterien müssen etwa alle 1-2 Jahre gewechselt werden. Je mehr der GoVox speichert, desto schneller sind die Battereien leer. Die Spannung der Battereien muß hoch sein, also die Batterien frisch. Leider wackelt die Fassung der Batterien etwas und das Wechseln ist daher ein Geduldsspiel. Die Fassung des GoVox neigt von der Einlegeseite der Batterie her, auch zum Losen werden. Dann kann man den Rand mit Kunststoff zulaufen lassen, da anosntsne der GoVox nur noch funktioniert, wenn man ihn zusammenpreßt. Ist man schnell genug, merkt sich der GoVox auch den bisherigen Inhalt - dank einer internen Batterie. Eigentlich ist der GoVox eine tolle Idee, aber durch diese Macke mit dem Loswackeln ist er nach einigen Jahren sehr frickelig zu benutzen. Vermutlich deswegen ist der GoVox auch ausverkauft und wird nicht mehr produziert .

  • PalmPix
    Palmpix
  • In den Zeiten, als der Palm IIIx auf den Markt kam, gab es nur Digitalkameras mit etwa 1 MB Pixelanahl. Da war es eine kleine Sensation, als Kodak eine Ansteckkamera für den Palm auf den Markt brachte. Sie hatte zwar "nur" VGA Qualität (640x480 Pixel), was aber für damalige Zeiten nicht schlecht war. Die Idee war sinnig: Man hat seinen Palm immer dabei, die Kamera entweder angescteckt oder als Zubehör in der Tasche. Prompt konnte man überall Bilder machen, wo es einem gefiel. Der Nachteil waren die maximal 8 MB des Palm, die ja meistens gut noch mit anderen Programmen gefüllt sind. Dann wurde das Bild vom Ansteckteil zum Palm übertragen und das dauerte etwa 10-20 Sekunden. Der HotSync der Bilder auf den PC funktionierte mit Conduit aber einwandfrei, wobei die Kamera natürlich abgesteckt werden mußte). Fazit: Eine tolle Kamera für damalige Verhältnisse, aber meistens war zuwenig Speicher da und die Qualität ließ schon in Räumen bei zu wenig Licht zu wünschen übrig. Kodak entwickelt die Software nicht mehr weiter, aber eine Bedienungsanleitung und die Software kann man noch herunterladen .

  • PalmDock
    Palmdock
  • Wer einen Palm V hat und IIIer Zubehör benutzen will, braucht den PalmDock. Mit diesem Adapter ist es möglich, das meiste Zubehör, welches für den IIIer Anschluß gedacht ist, auch am Palm Ver zu benutzen. Allerdings nicht für alles Zubehör. Daher sollte man sich vorher mit Google informieren. Ich selber kenne dieses gerät nicht, da ich auch keinen Palm V besitze. Er soll aber anstandslos funktionieren, eine sehr feste Verbindung bilden und wie an den Palm angegossen wirken. Es gibt noch ein Konkurrenzprodukt "The Bridge", was ich aber auch nicht kenne .

WebDesign von JHJ. Inhalt und Kontakt: JHJ.

Bitte beachten Sie die Werbelinks. Vielen Dank!
Partnerprogramme
Sofortkredite
Autoanzeigen
Flirtfieber
Flugbuchung
LastMinute
Immobilien
Goodmails
70Prozent
Immowelt
BigPoint
Perfecto
Mobile
ChatIT
Scout
 

CounterHandy bestellen URL dieser Webseite: http://www.jostjahn.de/software/palmhard.html [Zaehler]