250 Visitenkarten GRATIS*
Winterreifen
jostjahn.de Schnellzugriff: Astronomie  Fotografie  Gästebuch  Impressum  Neues  Reisen  Sitemap  Software  Support  Suche  Uelzen  Webseiten

Jahns Welt

Astronomie

Autor

Fotografie

Hardware

Internet

Live

Praxis

Reisen

Service

Software

Uelzen
- Bilderbuch
  - 2003
    - Januar
     - 01
     - 03
     - 04
     - 08
     - 09
     - 11
     - 15
     - 17
     - 18
     - 19
     - 25
     - 26
    - Februar
    - März
    - April
    - Mai
    - Juni
    - Juli
    - September
  - 2004
  - 2005
  - 2006
- Bücher
- Links
- Makler
- Presse
- Autobahn
- Warum das
- Ich auch

Sie befinden sich hier: Uelzen > Bilderbuch > 2003 > Januar    

www.uelzer.de

Uelzer Bilderblick Januar 2003

2003 Januar 01 (Sylvester 2002/2003)   03 (Ilmenau in Uelzen)   04 (Bad Bodenteich)   08 (Uelzen)   09 (Industriegebiet Uelzen)   11 (Winter am Marktplatz und Burg in Bad Bodenteich)   15 (Amtsgericht in Uelzen)   17 (Nachtpanorama südlich von Uelzen)   18 (Überflutung bei Uelzen)   19 (Häcklingen, Kuckstorf, Rathaus Uelzen)   25 (Overstedt)   26 (Esterholz)  

4-Tages-Prognosen für Station I und Station II in Uelzen (von Meteomedia).


26. Januar 2003: Esterholz

Zum Anfang der Seite

Am 26. Januar habe ich die Schleuse Uelzen bei Esterholz besucht, um mir die Fortschritte der Bauarbeiten an der Schleuse Uelzen II anzusehen. Aus der obigen Webseite der Baufirma Züblin und den Plänen in den Fenstern vor Ort kann man sich ein gutes Bild machen, was wo auf der Baustelle zur Zeit gebaut wird.

26. Januar 2003, Das Baugelände der Schelues Uelzen II, Foto: Jost Jahn
Das Baugelände der Schleuse Uelzen II (auch als interaktives Teil-Panorama)
26. Januar 2003, Das südliche Baugelände mit der Basis der Einfahrt, Foto: Jost Jahn
Das südliche Baugelände mit der Basis der Einfahrt
26. Januar 2003, Die Basis für die Einfahrt im Detail, Foto: Jost Jahn
Die Basis für die Einfahrt im Detail
26. Januar 2003, Die Basis für den Schleusenraum, Foto: Jost Jahn
Die Basis für den Schleusenraum
26. Januar 2003, Die Basis für den Schleusenraum im Detail, Foto: Jost Jahn
Die Basis für den Schleusenraum im Detail
26. Januar 2003, Eine einzelne Basis, Foto: Jost Jahn
Eine einzelne Basis
26. Januar 2003, Etwas "Kleinkram", Foto: Jost Jahn
Etwas "Kleinkram"
26. Januar 2003, Die Unterkünfte, Foto: Jost Jahn
Die Unterkünfte
26. Januar 2003, Der Blick nach Norden, Foto: Jost Jahn
Der Blick nach Norden
26. Januar 2003, Das betriebseigene Betonwerk, Foto: Jost Jahn
Das betriebseigene Betonwerk

25. Januar 2003: Overstedt

Zum Anfang der Seite

Fast täglich fahre ich durch Overstedt nur hindurch. Nun habe ich einmal die beiden markantesten Gebäde im Dorf aufgenommen.

19. Januar 2003, Ein Stuck-Haus in Overstedt, Foto: Jost Jahn
Ein Stuck-Haus in Overstedt (auch als interaktives Rundum-Panorama)
19. Januar 2003, Ein Bauern-Haus in Overstedt, Foto: Jost Jahn
Ein Bauern-Haus in Overstedt

19. Januar 2003: Häcklingen, Kuckstorf, Rathaus Uelzen

Zum Anfang der Seite

Ein schöner sonniger Vormittag lockte mich hinaus, um einige Panoramen aufzunehmen. Die Dörfer Häcklingen und Kuckstorf (nördlich von Bodenteich, bzw. südlich von Uelzen) sind klein und scheinen auf den Panoramen fast im Wald zu liegen. Der Markplatz mit dem Rathaus von Uelzen war am Sonntag Vormittag schön leer.

19. Januar 2003, Ein Haus in Häcklingen, Foto: Jost Jahn
Ein Haus in Häcklingen (auch als interaktives Rundum-Panorama)
19. Januar 2003, Das Rathaus am Marktplatz in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Das Rathaus am Marktplatz in Uelzen (auch als interaktives Rundum-Panorama)
19. Januar 2003, Kuckstorf, Foto: Jost Jahn
Häuser in Kuckstorf (auch als interaktives Rundum-Panorama)

18. Januar 2003: Überflutung bei Uelzen

Zum Anfang der Seite

Die meisten Straßenüberschwemmungen nach den Regengüssen der letzten Tage sind zwar verschwunden, aber manche Straßen, die an lehmigen Feldern liegen, sind noch schwer befahrbar. Hier ein Beispiel an der neuen Umgehungsstraße.

18. Januar 2003, Überschwemmte Straße an der Umgehung, Foto: Jost Jahn
Überschwemmte Straße an der Umgehung (auch als interaktives Rundum-Panorama)

17. Januar 2003: Nachtpanorama südlich von Uelzen

Zum Anfang der Seite

Nach fast einer Woche war es mal wieder ein sonniger Tag im Landkreis Uelzen. Kurz nach Mitternacht zog es aber wieder zu. Davor habe ich mich an meinem ersten Nachtpanorama versucht.

17. Januar 2003, Vollmond südlich von Uelzen, Foto: Jost Jahn
Vollmond südlich von Uelzen (auch als interaktives Rundum-Panorama)

15. Januar 2003: Amtsgericht in Uelzen

Zum Anfang der Seite

Fast der ganze Schnee ist geschmolzen. Die Ilmenau ist schon wieder etwas abgeschwollen, aber immer noch gut gefüllt. Das Amtsgericht mit der Ilmenau und der dazugehörigen Brücke lud zu einem Foto-Termin ein.

15. Januar 2003, Amtsgericht in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Der Amtsgericht in Uelzen (auch als interaktives Rundum-Panorama)

11. Januar 2003: Winter am Marktplatz und Burg in Bad Bodenteich

Zum Anfang der Seite

Die Temperaturen halten sich seit einigen Tagen ein wenig unter Null. In der Aue in Bodenteich bilden sich im Fall nach dem Stau am Teich seltsame Strukturen. Der Marktplatz und die Burg präsentiert sich noch im Winterkleid.

11. Januar 2003, Eisberg in Bodenteich, Foto: Jost Jahn
Eine gefrorene Wasserschnelle
11. Januar 2003, Marktplatz in Bodenteich, Foto: Jost Jahn
Der neue Marktplatz in Bad Bodenteich (auch als interaktives Rundum-Panorama)
11. Januar 2003, Burg in Bodenteich, Foto: Jost Jahn
Die Burg in Bad Bodenteich

9. Januar 2003: Industriegebiet Uelzen

Zum Anfang der Seite

Am 9. Januar war es bitterkalt. Eine schöne Nachtsituation fiel mir im Industriegebiet Uelzen auf.

9. Januar 2003, Industriegebiet in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Unter Kälte und Wasserdampf eine seltsame Beleuchtung

8. Januar 2003: Uelzen

Zum Anfang der Seite

Am 8. Januar war schönes sonniges Wetter in Uelzen. Ich habe das Wetter für einige Fotos genutzt.

8. Januar 2003, Ratsteich in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Auf dem teilweise gefrorenen Ratsteich gehen die Uelzer und die Enten ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, dem Entenfüttern
8. Januar 2003, Ratsteich in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Je mehr Zeit vergeht, je mehr Enten kommen (auch als interaktives Rundum-Panorama)
8. Januar 2003, Das Sperrwerk hinter dem Ratsteich in Uelzen, Foto: Jost Jahn
Die Wassermengen der letzten Tag sind zwar reduziert, aber es geht noch einiges durch das Sperrwerk hinter dem Ratsteich (auch als interaktives Rundum-Panorama)
8. Januar 2003, Die Brücke hinter dem Ratsteich, Foto: Jost Jahn
Auf der kleinen Brücke vom Ratsteich zum Sperrwerk hat man einen schönen Blick über den Ratsteich (auch als interaktives Rundum-Panorama)

4. Januar 2003: Bad Bodenteich

Zum Anfang der Seite

In Bodenteich war die Aue voll und das Wasser ergoss sich über die Fallstrecken.

Sie sehen hier ein paar winterliche Impressionen und Wasserspiele.

4. Januar 2003, Burg im Schnee, Foto: Jost Jahn
Der Schnee auf den Bäumen gibt nur ein wenig Blick auf die Burg frei
4. Januar 2003, Der Wasserfall an der Burg, Foto: Jost Jahn
Der Wasserfall an der Burg fließt reichlich
4. Januar 2003, Der Wasserfall am See, Foto: Jost Jahn
Der Wasserfall am See füllt die volle Breite aus
4. Januar 2003, Der breite Seefall, Foto: Jost Jahn
Der Wasserfall am See auf voller Länge (auch als interaktives Teil-Panorama)
4. Januar 2003, Die Bodenteicher Aue (Video), Video: Jost Jahn
Video: Die Aue beim Fließen und Stürzen
DivX-Format!
4. Januar 2003, Der Wasserfall an der Burg, Foto: Jost Jahn
Wasserfall an der Burg mit Gehweg und reichlich Schnee
4. Januar 2003, Der Wasserfall am See, Foto: Jost Jahn
Heftig stürzt das Wasser am See herunter (auch als interaktives Teil-Panorama)

Es gibt auch ein Rundum-Panorama des Wasserfalles bei der Burg.


3. Januar 2003: Ilmenau in Uelzen

Zum Anfang der Seite

Der gefallene Schnee der letzten Tage schmolz in der Wärme dahin. Da der feuchte Boden den neuen Regen nicht auch noch aufnehmen konnte, setzte ein überraschendes Hochwasser ein.

Die Aufnahmen des heutigen Tages enstanden auf dem Wochenmarkt und der benachbarten Brücke.

3. Januar 2003, Eine Bank in der Ilmenau, Foto: Jost Jahn
Eine Bank in der Ilmenau
3. Januar 2003, Bäume in der Ilmenau, Foto: Jost Jahn
Bäume in der Ilmenau
3. Januar 2003, Die Ilmenau beim HEG, Foto: Jost Jahn
Die Ilmenau beim HEG
3. Januar 2003, Ein weiterer Baum in der Ilmenau, Foto: Jost Jahn
Ein weiterer Baum in der Ilmenau
3. Januar 2003, Die Ilmenau beim Fließen (Video), Video: Jost Jahn
Video:Die Ilmenau beim Fließen
DivX-Format!
3. Januar 2003, Die bekannte Wochenmarktpfütze, Foto: Jost Jahn
Die bekannte Wochenmarktpfütze
3. Januar 2003, Vom Wochenmarkt zur Ilmenau, Foto: Jost Jahn
Vom Wochenmarkt zur Ilmenau (auch als interaktives Teil-Panorama)
3. Januar 2003, Von der Brücke Richtung Norden, Foto: Jost Jahn
Von der Brücke Richtung Norden (auch als interaktives Teil-Panorama)
3. Januar 2003, Von der Brücke Richtung Süden, Foto: Jost Jahn
Von der Brücke Richtung Süden (auch als interaktives Teil-Panorama)

Es gibt auch ein Rundum-Panorama vom Wochenmarkt.


1. Januar 2003: Sylvester 2002/2003

Zum Anfang der Seite
AZ-Bild vom 29.12.2003

Das neue Jahr begann mit einer kalten klaren Nacht.

Es wurde kräftig geböllert und etliche Raketen erleuchteten den Himmel.

Die Aufnahmen enstanden mit einer Nikon Coolpix 5000 und einer elektrischen Fernbedienung, damit man die längeren Zeiten halten konnte.

Aufnahmestandort war der Uhlenköperpark.

Die lokale Zeitung veröffentlichte eines der unten abgebildeten Fotos erst ein Jahr später als Vorbericht zur Sylvesternacht 2003/2004.

Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
Es beginnt langsam...
Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
...die Anzahl nimmt zu...
Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
...sie werden bunt...
Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
...noch bunter...
Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
...auch helle Knaller dabei...
Sylvester 2002 in Uelzen, Standort: Uhlenköperparkplatz, Foto: Jost Jahn
...und Finale!
WebDesign von JHJ. Inhalt und Kontakt: JHJ.

Bitte beachten Sie die Werbelinks. Vielen Dank!
Partnerprogramme
Sofortkredite
Autoanzeigen
Flirtfieber
Flugbuchung
LastMinute
Immobilien
Goodmails
70Prozent
Immowelt
BigPoint
Perfecto
Mobile
ChatIT
Scout
 

CounterHandy bestellen URL dieser Webseite: http://www.jostjahn.de/uelzen/200301.html [Zaehler]
Alle 47 Bilderlinks in Originalgröße finden Sie hier (dauert!), hergestellt mit JJIMGSRC 1.11